Frühjahrsputz 2017 in Efferen

Auch Schmuddelwetter konnte den CDU Ortsverband Efferen nicht davon abhalten sich am alljährlichen Frühjahrsputz der Stadtwerke Hürth tatkräftig zu beteiligen. Bei Regen und leichten Windböen wurden auf dem Renneberg und rund um das Ehrenmal die Mülltüten gemeinschaftlich gefüllt. Die nötige Ausrüstung (Greifer, Handschuhe etc.) wurden durch den Ortsvorsteher Thomas Blank bzw. Stadtwerke Hürth zur Verfügung gestellt. Zudem organisierte der Ortsvorsteher im Haus Burgpark Kaffee und Brötchen für die Teilnehmer. Beim gemütlichen Beisammensein waren sich alle einig, dass die Grünflächen erfreulicherweise schon vor Beginn der Reinigungsaktion sauberer waren als in den vergangenen Jahren. Insofern wurden von den Teilnehmern die laufenden und auch sichtbaren Aktivitäten der Stadt Hürth mit dem Ziel einer saubereren und schöneren Stadt sehr begrüßt. Der Ortsvorsteher bedankte sich bei dem Ortsverband und bei Allen, die an der diesjährigen Aktion teilgenommen haben, auch im Namen des Bürgermeisters Dirk Breuer.

Von Björn Kistel