Frühjahrsputz, mal wieder viele Helfer aber leider auch wieder viel Müll!!

Hürth putzmunter – so hieß er erstmals wieder nach der Pandemie. Die Stadtwerke Hürth hatten aufgerufen und viele haben sich gemeldet für das große “Reinemachen”. Alleine in Efferen gab es über 180 Anmeldungen. Vom Kindergartenkind bis zum Rentner, alles war dabei. 

Trotz einiger Regenschauer wurde fleißig gesammelt und einige Tonnen Müll kamen dabei zusammen. Gerne habe ich alle Teilnehmer anschließend zu einer kleiner Stärkung in den Lindenhof eingeladen. Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und Bewirtschaftung. Brötchen, Kuchen und Bockwurst gab es für die vielen Helfer. Wirt Jakob  Roggendorf kündigte bereits jetzt leckere Frikadellen für das kommende Jahr an.  

Ratsmitglied Rolf Elsen

Beisitzerin Sevgi Witte

Schriftführer Tim Bong und unsere stellvertretende Vorsitzende Daniela Kunze am Gustav-Stresemann-Ring

Ratsmitglied Rolf Elsen (links) und Ortsvorsteher Thomas Bank (2. v. l.)