Ortsbegehung am 16.10.2013 im Wahlbezirk 16

An der Kreuzung Kochstr. / Beselerstr. trafen sich insgesamt 6 Bürgerinnen und Bürger zu einer „kleinen Ortsbegehung“. Thomas Blank als 1. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes und zuständig für den Wahlkreis 16 hatte zu dieser Begehung eingeladen. Der Hintergrund zur dieser Einladung waren verschiedene Beschwerden der dortigen Anwohner zur Verkehrs- und Parksituation an dieser Kreuzung sowie eine Gefährdung der Grundschulkinder beim überqueren des Zebrastreifen. Es gab auch Hinweise auf zu schnelles Fahren und des Falschparkens im Bereich  dieser Kreuzung. Die  LKW – Durchfahrt,  die in der Vergangenheit schon mal verboten war, wurde angesprochen  und man wollte wissen ob man ein neues Verbot verhängen kann.  Ein Schild mit Zone 30 Hinweis  soll nach Meinung der Bürger versetzt werden.  Thomas Blank nahm die Punkte auf und wird nach den Herbstferien eine Anfrage an die Stadtverwaltung richten.