Am Lindenplatz tut sich etwas! Von Herbert Verbrüggen

Schon vor Jahren wurde im Planungsausschuss ein Antrag eingebracht, der eine Veränderung der Fläche  Am Lindenplatz“ zum Thema hatte. Die Verwaltung rührte sich lange nicht und der Antragssteller hat seinen eigenen Antrag offensichtlich vergessen. Jetzt wurden wir von einem interessierten Bürger erneut auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Dieser hatte damals bereits wichtige Impulse zur Neugestaltung des Platzes geliefert.

Nachdem die Verwaltung nun unter Zuhilfenahme dieser Ideen eine eigene Planung vorgelegt hat, haben wir uns zusammen mit unserem Koalitionspartner zu einem Ortstermin getroffen und eine mögliche künftige Gestaltung besprochen. Unser vorläufiges Ergebnis: Die Parkplätze bleiben unverändert. Die die Parkplätze einfassenden

Sträucher bleiben in einer akzeptablen Breite stehen. Auch die Linden werden nicht angetastet, allein der Innenbereich des Platzes wird vom Wildwuchs befreit, mit ein paar Sitzbänken bestückt und mit einem wasserdurchlässigen und doch festen Bodenbelag versehen. Mit diesen Vorgaben hat der letzte Planungsausschuss die Verwaltung beauftragt, eine neue Planung zu erstellen.

herbert.verbrueggen@cdu-huerth.de