Friedhof Efferen – Es gibt ihn doch noch!

Es gibt ihn doch noch!

Schon seit mehr als einem Jahr steht der Ortsverband mit den Stadtwerken im Kontakt, um zu erfahren, wann endlich das hässliche, aus dem Boden ragende und durch eine Warnbake markierte Wasserrohr seiner vorgesehenen Verwendung zugeführt wird und wann man sich dem längst schon bereitstehenden Wasserentnahmebrunnen bedienen könnte. Jahrelang wurden die Besucher auf dem Efferener Friedhof genau auf dem Hauptweg mit einem schäbigen Provisorium konfrontiert.

„Eine Schande für das sonst so ordentlich wirkende Bild des Efferener Friedhofs“, findet Ratsmitglied Herbert Verbrüggen. Nun endlich haben die Stadtwerke reagiert. Ein schöner und moderner Brunnen ist eingerichtet! Das hässliche Rohr ist passend geschnitten und seiner originären Bestimmung übergeben. Die Warnbake zu entfernen, wurde offensichtlich vergessen oder die die Monteure hatten darüber keinen Auftrag. Hier wurde selbst Hand angelegt und die Warnbake eigenhändig weggeräumt und zur Seite gelegt.