Kraftsportverein Efferen e.V.: Die letzten Erinnerungen

Im Jahr 2022 wäre der 100. Geburtstag für den Kraftsportverein Efferen gewesen. Der letzte langjährige Vorsitzender Hans Müllewitz konnte sich den Traum einer Feier zum runden Geburtstag leider nicht erfüllen. Er verstarb bereits am 21. August 2021 im Alter von 91 Jahren.  Als langjähriger Vorsitzender hatte er sich stehts um den Verein bemüht und viele Erfolge feiern können. Nach dem Tode wurde der Kraftsportverein aufgelöst und aus dem Vereinsregister gelöscht.

Freunde des Vereines übergaben dem Stadtarchive im März 2023 Bilder und Dokumente zur Erinnerung an vergangene Zeiten des Vereines. Nun trafen sie, die letzten lebenden Ringer und Freunde,  sich im Juni 2023 wieder in der Bürgerstube Neunzig, um letzte Erinnerungen auszutauschen und dem Ortsvorsteher Thomas Blank die Vereinsfahnen zu überreichen, verbunden mit der Bitte auch diese Erinnerungsstücke, Fahne und Plagge sind teilweise 100 Jahre alt, dem Stadtarchive zur Verfügung zu stellen.