11. Musikalischer Frühschoppen

Von links: Rolf Elsen, Gudrun Baer, Tim Bong, Axel Voss MdEP, Aylin Kocabeygirli, Hanno Beckmann, Tanja von InkogniTon, Herbert Verbrüggen, Sevgi Witte und Thomas Blank

Einen Tag vor der Europawahl lud die CDU Efferen am gestrigen Samstag zum 11. Mal zum musikalischen Frühschoppen in die Bürgerstube Efferen ein. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand die Veranstaltung großen Anklang bei den zahlreichen Gästen.

Zu den Ehrengästen zählten die Europawahlkandidaten Jennifer Szeyffert und Axel Voss MdEP. Auch Landrat Frank Rock und Bürgermeister Dirk Breuer waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die lockere Atmosphäre ermöglichte es den Anwesenden, sich ungezwungen über politische Themen auszutauschen.

Die Veranstaltung zog auch lokale Vereine an, darunter die St. Donatus Schützenbruderschaft Efferen und die 1. Efferener Karnevalsgesellschaft (EKG). Besonders erfreulich war die Anwesenheit des designierten Efferener Dreigestirns, das den musikalischen Frühschoppen mit seiner guten Laune bereicherte.

Ortsverbandsvorsitzender Tim Bong zeigte sich begeistert: „Es ist wunderbar zu sehen, wie viele Menschen heute hier sind, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen und sich auf die Europawahl einzustimmen.“ Auch Jennifer Szeyffert und Axel Voss betonten die Bedeutung solcher Veranstaltungen für das gesellschaftliche Miteinander und den politischen Diskurs.

Der musikalische Frühschoppen der CDU Hürth war somit nicht nur eine gelungene Einstimmung auf die Europawahl, sondern auch ein eindrucksvolles Zeichen für die lebendige Vereins- und Gemeinschaftskultur in Efferen.

Bauer Andre Pascher, Ortsverbandsvorsitzender Tim Bong, Prinz Thomas Urmann, Schatzmeisterin Sevgi Witte und Ratsmitglied Rolf Elsen. Im Vordergrund: Aylin Kocabeygirli, stellvertretende Bürgermeisterin

Jennifer Szeyffert (zweite von links) mit der Jungen Union Hürth

Landrat Frank Rock bei seinem Grußwort in der Bürgerstube

Bürgermeister Dirk Breuer begrüßte die Efferener Bürgerinnen und Bürger herzlich im Biergarten