Ortsbegehung des CDU-Ortsverbandes im Wahlkreis 19 am 12.09.2013

Ortsbegehung des CDU Ortsverbandes im Wahlkreis 19 am 12.09.2013!

Der CDU-Ortsverbandsvorstand Efferen und der Ratsherr Herbert Verbrüggen, Vertreter für den Wahlkreis 19,  sowie Sonja Schmitz als Sachkundige Bürgerin trafen sich mit insgesamt  acht interessierten Bürgerinnen und Bürgern an der Einmündung der Max-Ernst-Straße zur Kalscheurener Straße, um aktuelle Probleme zu diskutieren. Vielfältige Themen wurden angesprochen. Unter anderem die Parksituation, der entfernte  Zebrastreifen an der Rondorferstr. , die Grünphase an der Ampel zum überqueren der  Luxemburgerstr. sei zu kurz, zu wenige Zone 30 – Schilder, Erhalt der Grünzone an der Luxemburgerstr. zur Rondorferstr. gegenüber flux 7 und die Frage nach einer Zeitspanne, wann alte Fahrräder an der KVB – Haltestelle entsorgt werden, sind nur einige Beispiele der Themen, die angesprochen wurden. Wir als CDU-Ortsverband werden Kontakt zur Verwaltung aufnehmen und die Bürgerwünsche mit den zuständigen Fachabteilungen besprechen.