Der Ortsvorsteher freut sich!!!
Nach drei Monaten Wartezeit konnten wir die Skulptur der „Heiligen Anna mit Maria“ wieder in den Bilderstock reinstellen. Der Bilderstock den wir mit Hilfe vieler Spender 2021 aufstellen konnten wurde entsprechend dem Anlass im Umfeld gärtnerisch verschönert. Viele Freunde, Gönner, Mitglieder des FV Efferen und Unternehmen unterstützten die Restaurierung der Figur, in einem kleinen Festakt wurde die Einsegnung vorgenommen. Der Fördervereinsvorsitzender und Ortsvorsteher Thomas Blank und Bürgermeister Dirk Breuer hielten eine kurze Ansprache und Erinnerten daran wie alles Angefangen hat. Im Gebäude der ehemaligen Metzgerei G. Schilt / Dunke gab es den Wandbilderstock, der wurde dann auf Grund von fassadenarbeiten entfernt und im Hof abgelegt. Nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer konnte Thomas Blank die Figur abholen sowie das Original Gitter. Die Figur wurde dann so reingestellt wie sie war! Nach fünf Jahren nun konnte die Figur mit Hilfe vieler Spender Restauriert werden. Nach der Ansprache spielte Amelie Schoo ein klassisches Musikstück auf ihrer Querflöte in drei Abschnitten. Pfarrvikar Werner Friesdorf segnete die Anwesenden und die „Heilige Anna mit Maria“.
Danach bedankte sich der Vorsitzende Thomas Blank und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg!










