Liebe Efferener Bürger im Wahlkreis 16
Wie versprochen erhalten Sie nun die Antworten von Herrn Bürgermeister Walter Boecker (siehe Rückseite) zu den Punkten der Ortsbegehung vom 18.12.2013 sowie meiner Anfrage zu diesem Thema.
Leider ist die Antwort von Herrn Bürgermeister Walter Boecker nicht sehr positiv aus-gefallen! Außer dem verstärkten kontrollieren des Autoverkehres in den Morgenstunden wurden keine weiteren Veränderungen zur Sicherheit an dieser Kreuzung veranlasst!
Nichtsdestotrotz werden wir uns von der CDU weiter dafür einsetzen, die Sicherheit an dieser Kreuzung im Interesse der Schulkinder zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Thomas Blank, Wahlkreiskandidat im Wahlbezirk 16
Zitat aus dem Schreiben vom 07.01.2014, von Herrn Bürgermeister Walter Boecker zum Thema Verkehrssituation Kreuzung Beselerstraße/Kochstraße
Ihre Anmerkung bezüglich des ordnungswidrigen Parkens im Bereich der Einmündung Beselerstr./Kochstraße und im Bereich der Zebrastreifen habe ich aufgenommen und werde meine Überwachungskräfte anweisen, diesen Bereich in den Morgenstunden verstärkt zu kontrollieren. Ich denke, das durch die vermehrten Kontrollen die von Ihnen geschilderte Verkehrssituation bereits entschärft werden kann.
Die Tempo 30-Zone ist eindeutig beschildert. Das Verkehrszeichen steht auf der Beselerstr. kurz hinter der Einmündung Bachstraße./Beselerstraße. Eine versetzung ist nicht möglich, da Zonen nur an deren Anfang und Ende gekennzeichnet werden.
Das LKW-Verbot in der Beselerstr. wurde bereits bei einer Verkehrsschau im Jahre 2002 entfernt. Das LKW-verbot wurde damals eingerichtet, um den Lieferverkehr vom und zum REWE-Zentrallager an der REWEstraße über die Beselerstraße zu unterbinden. Nach Fertigstellung der Zufahrt für die Lieferanten über die Efferener Straße war, aus Sicht der Teilnehmer der verkehrsschau ( Ordnungsamt, Polizei, Rhein-Erft-Kreis, Stadtwerke), die Beschilderung an der Beselerstraße entbehrlich.