Radfahren in Efferen ein schwieriges Unterfangen!

Aufgrund  meiner jetzigen passiven Altersteilzeit bin ich in der glücklichen Lage wieder mal Radfahren zu können, was mir persönlich viel Spaß bereitet.

Aber innerhalb von Efferen erscheint mir das Radfahren  in manchen Bereichen / Straßen doch sehr gefährlich, zumal die Autofahrer sich nicht an die gegebenen Geschwindigkeitsvorgaben halten. Das ist zwar ein anderes Thema, gehört aber im weitesten Sinne mit zur Sicherheit der Radfahrer auf den Straßen dazu.

Als Beispiel  nenne ich hier nur die Ritterstr., wo am Anfang der Neugestaltung ein separater Fahrweg für die Radfahrer vorhanden war.  Dieser führte von der Kreuzung Bachstr. / Ritterstr, bis zur Einmündung in die Kaulardstr. Mittlerweile ist die weiße Markierung nur noch in Bruchstücken vorhanden und als separater Fahrweg  nicht zu erkennen.

Hier ist die Sicherheit der Radfahrer nicht mehr gewährleistet zumal die Fahrbahn ja extra für die Radfahrer so am Anfang gestaltet wurde. Im Interesse der Rad fahrenden Bevölkerung muss diese Fahrbahnmarkierung  dringend erneuert werden! Hierzu werde ich eine Anfrage an die Stadtverwaltung starten!

Ein Artikel von Thomas Blank – Wahlkreis 16