Beselerstr. Viele Beschwerden der Bürger!

Seit Beginn der Sanierung der Kaulardstraße vermehren sich die Beschwerden der Anlieger über den erhöhten Verkehr auf der Beselerstraße. Trotz der Ankündigung sind viele Bürgerinnen und Bürger um die Sicherheit der Kinder besorgt, insbesondere im Kreuzungsbereich Kochstraße / Beselerstraße, da es sich hier um einen stark frequentierten Schulweg handelt.

Vorschläge der Anlieger, die zu einiger Beruhigung der Situation beitragen könnten, gibt es viele, angefangen von einer temporären Ampelanlage bis zur Aufhebung der Halteverbote.

Zusätzlich behindert seit einigen Tagen eine Straßenbaumaßnahme an der Ecke Bahnstraße / Beselerstraße erheblich den Verkehr, besonders wenn die Schranke am Übergang geschlossen ist. Hier nur an die Vernunft der Autofahrer zu appellieren ist in der jetzigen Situation absolut zu wenig. Hier ist ein dringender Handlungsbedarf von Seiten der Stadtverwaltung / Stadtwerke erforderlich.