CDU vor Ort, auch beim Tag der Chöre vom MGV Liederkranz

CDU vor Ort auch beim Tag der Chöre. Bürgermeister Dirk Breuer, die Stadträte Herbert Verbrüggen, Rolf Elsen und Thomas Blank besuchten das Gesangsfest vom MGV Liederkranz Hürth-Efferen auf dem Gelände von Rheingold Efferen. Zum ersten mal in dieser Form, vier Chöre und ein buntes Programm begeisterten die Gäste. Bei Kaltgetränken, Spießbraten, Reibekuchen und Bratwurst war …

Weiterlesen

CDU vor Ort – Bürgertreff zum Thema “Wo drückt der Schuh” in der Burgschenke

“Vielen Dank!” Gestern Abend veranstaltete der Ortsverband den ersten Bürgertreff nach der Pandemie. Unser Thema war “Wo drückt der Schuh in Efferen?” Trotz der angenehmen Pool- und Grilltemperaturen haben sich einige Efferener*innen auf den Weg in die Burgschenke gemacht, um mit uns ins Gespräch zu kommen über das Baugebiet Efferen West, den Ausbau der Luxemburger …

Weiterlesen

CDU Ortsverband besuchte die Kirmes der Ehrengarde Efferen

Mal wieder Kirmes im Dorf, endlich; und wir als CDU waren dabei! Bei sonnigem Wetter und kulinarischem Angebot, konnte man sich wieder austauschen und fröhlich beisammen sein!!

30 Gärten an der Hochspannungsleitung im Bereich des Penny Discounter

Die Agenda Hürth hat für 30 Familien mit Unterstützung der Stadtwerke und Stadtverwaltung eine Wiese für kleine Kulturflächen freigegeben. Hier können allerlei Gemüse und Knollen angepflanzt werden. Bürgermeister Dirk Breuer und Kreislandwirtschaftsvorsitzender Willi Winkelhag unterstützen die Aktion. Ins leben gerufen wurde dies durch die Agenda Hürth unter dem Vorsitzenden Dr. Rolf Meier.