Kick-Off-Veranstaltung des Stadtsportverbands Hürth

Von links nach rechts: Marco Jansen, Sachkundiger Bürger im KSB, Hans-Josef Lang, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Sport und Bäder (KSB), Aylin Kocabeygirli, stellvertretende Bürgermeisterin, Rolf Elsen, stellvertretendes Mitglied im KSB und Daniela Kunze, ordentliches Mitglied im KSB

Am vergangenen Samstagabend lud der Hürther Stadtsportverband zur jährlichen Kick-Off-Veranstaltung in die Efferener Burgschenke ein.

Vertreter und Ehrenamtliche der örtlichen Sportvereine, des Stadtsportverbands Hürth, des Kreissportbunds Rhein-Erft sowie aus der Politik kamen zusammen, um gemeinsam auf das Jahr 2023 zurückzublicken und einen Ausblick auf die Projekte und Veranstaltungen für 2024 zu geben. Auch Mitglieder des Ortsverbandvorstandes waren unter den Anwesenden. Der Einladung folgten mit Freude unsere stellvertretende Vorsitzende Daniela Kunze, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport und Bäder (KSB), Rolf Elsen, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes sowie stellvertretendes Mitglied im KSB sowie Beisitzer Marco Jansen, ebenfalls stellvertretendes Mitglied im Sport- und Kulturausschuss.

Der Vorsitzende Ralph Königsfeld blickte positiv auf das vergangene Jahr zurück, wie Kunze, Elsen und Jansen berichteten. Zahlreiche Gespräche und Austausche mit den Ehrenamtlichen der örtlichen Sportvereine hätten stattgefunden. Dabei seien erfreulicherweise nur wenige Anliegen geäußert worden, was für die positive Sportpolitik der CDU Hürth spricht, erklärte Marco Jansen, Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion.