Prinzessin Sabrina I. lud zum “Fröhschobbe” ein

Ratsherr Rolf Elsen (Mitte) beim “karnevalistischen Fröhschobbe” der Prinzessin Sabrina I. und der Efferener KG Grün-Gold

Zum “karnevalistischen Fröhschobbe” lud die Große Efferener Karnevalsgesellschaft Grün-Gold gemeinsam mit der Efferener Prinzessin Sabrina I. in den Lindenhof ein.

Sonntagmorgens, 11:11 Uhr und das erste eiskalte Kölsch wird serviert, im Hintergrund kölsche Leeder und Verzäll und die Tollitäten aus dem Stadtgebiet schunkeln gemeinsam auf der Tanzfläche, was gibt es schöneres für das karnevalistische Herz? Das dachte sich auch Ratsherr und unser stellvertretender Vorsitzender Rolf Elsen. “Wenn Efferen eine so tolle Tollität stellt, ist es selbstverständlich, dass ich der Einladung unserer Prinzessin folge. Der Karneval verbindet, dies stelle ich immer wieder fest. Ob jung oder alt, hier haben heute alle gemeinsam den Fasteleer gefeiert”, berichtet Elsen nach der gelungen Veranstaltung.

Doch damit noch nicht genug Karneval am Sonntag. Elsen, der sich seit Jahren zusätzlich noch im Seniorenbeirat der Stadt Hürth engagiert, besuchte anschließend noch die Seniorensitzung in Alt-Hürth. Hier traf er nicht nur Landrat Frank Rock, sondern auch die Karnevalsgröße Marita Köllner – “Et fussich Julche”.