Konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes

Am vergangenen Donnerstag versammelte sich der frisch gewählte Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung in der Bürgerstube Efferen.

Erstmals seit über einem Jahrzehnt überließ Ortsvorsteher Thomas Blank die Leitung des Abends jemand anderem – dem neuen Vorsitzenden Tim Bong. In seiner herzlichen Begrüßung würdigte Bong das langjährige Engagement von Blank und bedankte sich für dessen kontinuierliche Unterstützung.

Schön war die Anwesenheit und der Bericht von Kreistagsmitglied Gudrun Baer. Sie verkündete freudig, dass dank eines Nachtragshaushalts der CDU-geführten Kreiskoalition die Stadt Hürth mit Millionen Euro vom Kreis entlastet wird. Somit bleibt auch für das Jahr 2024 eine Steuererhöhung in Hürth aus.

Im Anschluss wurde der bevorstehende Frühjahrsputz 2024 besprochen, alle Vorstandsmitglieder bekundeten vor Ort ihre Teilnahme. Wie jedes Jahr werden die Efferener Ratsmitglieder zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helfern in ihren Wahlbezirken tatkräftig anpacken. Zusätzlich verkündete Ortsvorsteher Thomas Blank während der Sitzung, dass er zusammen mit den Stadtwerken Hürth im Anschluss alle Helfer zu einer Stärkung in die Bürgerstube Efferen einladen wird.

Auch weitere Termine stehen bereits fest, darunter das Ostercanvassing am 30. März auf der Kaulardstraße sowie die Europawahl im Juni 2024. Axel Voss MdEP, Kandidat für den Bezirk Mittelrhein, hat bereits seinen Besuch in Efferen angekündigt. Wir sind gespannt auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Den Abschluss dieses Wahlkampfs möchten wir gemeinsam mit Ihnen gebührend feiern. Daher laden wir alle Efferener Bürgerinnen und Bürger herzlich am 08. Juni 2024 in die Bürgerstube Efferen ein. Neben einem musikalischen Rahmenprogramm erwarten Sie gratis Reibekuchen mit Apfelmus. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!