Im Austausch mit der Staatssekretärin a.D. Serap Güler MdB

Serap Güler MdB, Staatssekretärin a.D. begann ihren Impulsvortrag zum neuen CDU-Grundsatzprogramm mit den Worten: “Die Partei lebt und wir wollen Verantwortung übernehmen.”

Das rund 70 Seiten starke Programm soll richtungsweisend für die nächsten 15 Jahre sein. “In diesem Programm stehen nicht nur unsere Grundwerte sondern auch unsere Ideen für eine gute Zukunft. Das Programm steht für Sicherheit und Halt. Es wird unseren Mitbürgern Orientierung geben”, so Güler im Dialog im Helmut-Kohl-Haus der CDU Rhein-Erft.

Viele Hürther Parteimitglieder waren der Einladung der Kreisvorsitzenden Romina Plonsker MdL gefolgt. Gemeinsam ging es anschließend in einen intensiven Austausch mit Güler. Auch im persönlichen Gespräch mit den Fraktionsmitgliedern Rolf Elsen und Tim Bong betonte die stellvertretende Vorsitzende der Grundsatzkommission: “Das Programm und damit auch die Union steht für Freiheit, Sicherheit und Zusammenhalt”.