Hürther Frühjahrsputz: Bürger zeigen Einsatz für eine saubere Stadt

Schatzmeisterin Sevgi Witte (1. von links) gemeinsam mit Ratsherr Rolf Elsen (3. von links) und dem Ortsverbandsvorsitzenden Tim Bong (4. von links) auf dem Spielplatz des Gustav-Stresemann-Rings

Der Frühling hat in Hürth Einzug gehalten, und damit auch die alljährliche Tradition des Frühjahrsputzes. Wie in jedem Jahr hat der Ortsverband Efferen seine Ärmel hochgekrempelt und sich tatkräftig an der Reinigung der Stadt beteiligt. Straßen wurden gesäubert und Parks von Unrat und Müll befreit. Doch hinter diesen Aufräumarbeiten steckt mehr als nur eine notwendige Pflicht – es ist ein Ausdruck des Gemeinschaftsgeistes und des Engagements der Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt.

“Der Hürther Frühjahrsputz ist nicht nur eine Gelegenheit, unsere Stadt zu säubern, sondern auch ein Zeichen der Zusammengehörigkeit und des bürgerschaftlichen Engagements”, betonte der Vorsitzende des Ortsverbandes Efferen Tim Bong. “Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, sich aktiv für eine saubere Umwelt einzusetzen.”

Auch Rolf Elsen, Ratsherr der Stadt Hürth, lobte das Engagement der Bürgerinnen und Bürger: “Der Frühjahrsputz zeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können, wenn wir uns für unsere Stadt einsetzen. Jeder Beitrag, sei er noch so klein, trägt dazu bei, Hürth ein Stück lebenswerter zu machen.”

Ortsvorsteher Thomas Blank schloss sich den lobenden Worten an und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. “Der Frühjahrsputz ist ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens hier in Hürth. Es zeigt, dass wir gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen können und sollen. Ich bin stolz auf das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger.”

Die Ratsmitglieder Herbert Verbrüggen und Thomas Blank (2. & 3. von links) vor der Bürgerstube Hürth-Efferen

Wie in jedem Jahr: Voller Körpereinsatz beim Frühjahrsputz von Herbert Verbrüggen

Nach dem Frühjahrsputz lud Ortsvorsteher Thomas Blank gemeinsam mit den Stadtwerken Hürth zur Stärkung in die Bürgerstube Hürth-Efferen ein.