Parkplätze am Overstolzenplatz werden erneuert

Die Parkplätze vor den Efferener Grundschulen

Bereits im September des vergangenen Jahres beschloss der Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr (PUV), dass die Parkplätze am Overstolzenplatz erneuert werden sollen. „Um eine zukunftsgerichtete Erneuerung sicherzustellen, wurde beschlossen, dass die Fläche entsiegelt und in Schotterrasen mit Geogitter umgewandelt werden soll“, so Rüdiger Winkler, CDU-Sprecher im PUV.

Dazu wurden Anfang 2023 bereits 120.000 € im Wirtschaftssplan hinterlegt. „Diesen Sperrvermerk haben wir nun aufgehoben und damit die Umsetzung der Maßnahme in die Wege geleitet“, erläutert Ortsvorsteher Thomas Blank (CDU).

Zudem kommen weitere 25.000€ für die neue Bord-/Rinnenanlage sowie die Erneuerung der Straßendecke. „Auch diese Mittel sind durch den Investitionsplan der Stadtwerke Hürth gedeckt“, ergänzt Blank.

Die Maßnahme kann nun zeitnah ausgeschrieben und soll im 4. Quartal diesen Jahres umgesetzt werden.

„Eine wichtige Investition für die Anwohnerinnen und Anwohner und den Schutz bei Starkregenereignissen“, sind sich die beiden CDU-Politiker einig.